Miete dein Audio-Gästebuch!

Kabellose Vintage-Telefone für Hochzeiten, Partys und Events. Schaffe hörbare Erinnerungen für dich und deine Gäste.

Für persönliche Grüße, Live-Berichterstattungen des
Partygeschehens und Glückwünsche.

Zu den Telefonen

So kann es klingen

⬇️ Höre dir hier ☎️Beispielaufnahmen von einer echten Hochzeit an!

So funktioniert es

Schau dir jetzt unser kurzes Erklärvideo an!

  • Hochwertige Vintage-Telefone als schicker Hingucker

    -Verschiedene Modelle und Farben
    -rechtzeitig zu dir geliefert
    -DHL Retouren-Etikett liegt bei
    -Von Anfang bis Ende unkompliziert!

  • Einfachste Bedienung

    Kinderleicht: Hörer abnehmen, Ansage anhören, Grußbotschaft aufnehmen.


    Da können die Gäste ruhig ausgelassen feiern!

  • Komplett kabellos!

    Absolut unabhängig von WLAN,
    Handynetz und Strom.

    Flexibel bei Aufstellung und Nutzung durch Akkubetrieb.

  • Zuverlässiger und persönlicher Service

    Hallo, ich bin Samuel Gesang, dein persönlicher Ansprechpartner!
    Ich bin Hochzeitsfotograf, Fotobox-Anbieter und habe mailbox-memories.de gegründet um auf deinem Event für einen stilvollen Hingucker und einmalige Audio-Erinnerungen zu sorgen.

So einfach buchst du dein Audio-Gästebuch

☑️ Buche dein Lieblingstelefon für den Termin der Feier.

📦 Dein Gästebuch-Telefon wird dir 1-2 Tage vor der Veranstaltung zugeschickt.

☎️ Deine Gäste und du haben viel Spaß mit dem Audio-Gästebuch!

📦 Du schickst das Telefon mit dem beiliegenden Retouren-Aufkleber zurück.

🔗 Du erhältst die Grußbotschaften per Downloadlink oder auf einem schicken USB-Stick zum Verschenken.

Jetzt Telefon aussuchen

FAQ - Häufige Fragen zum Audio Gästebuch

Gast hat Spaß mit Audio-Gästebuch auf Hochzeit

Wie läuft die Bestellung ab?

Bestelle dein Telefon für den gewünschten Termin. Wir bestätigen die Buchung verbindlich.
1-2 Tage vor deiner Veranstaltung bekommst du das Telefon in einer schicken Mehrwegverpackung per DHL oder DHL Express zugeschickt.

Wie funktioniert der Rückversand?

Mit dem Telefon schicken wir dir ein Retouren-Etikett zu, dass du einfach für den Rückversand 2-3 Tage nach der Veranstaltung nutzen kannst.

Wie werden die Telefone bedient?

Du schaltest das Telefon auf der Rückseite an. Nach ein paar Sekunden beginnt die grüne LED zu leuchten und du hörst einen Bestätigungston, der dir Zeigt, dass das Audio-Gästebuch einsatzbereit ist.

Deine Gäste nehmen den Hörer ab, hören die Begrüßungsansage, einen Piepton und können danach ihre Nachricht aufnehmen.

Nach der Aufnahme ist es möglich, die Nachricht noch einmal anzuhören und ggf. neu aufzunehmen.

Wenn wir dir dein Audio-Gästebuch schicken, legen wir eine Mini-Anleitung dazu, in der du alles noch einmal nachlesen kannst.

Was mache ich bei Problemen?

Unsere Telefone haben sich schon bei vielen Veranstaltungen als absolut zuverlässig erwiesen.

Falls doch Fragen sind, schreib uns direkt eine Nachricht mit deiner Handynummer und wir helfen dir zeitnah weiter!

Wie erhalte ich die Aufnahmen?

Die aufgenommenen Grußbotschaften erhältst du als Software-optimierte mp3-Dateien zum Download. Beste Soundqualität bei kleinem Platzbedarf.

Wenn du unser Audio-Gästebuch Telefon verschenken möchtest, kannst du einen schicken, gravierten Holz-USB-Stick dazu buchen, den du per Post zugeschickt bekommst und feierlich überreichen kannst.

Kann ich eine eigene Begrüßung aufnehmen?

Aktuell hören deine Gäste wenn sie den Hörer abnehmen eine Begrüßung von einem Profi-Sprecher.

Stattdessen kannst du aber auch direkt am Telefon eine eigene Begrüßungsnachricht aufnehmen.

Wie könnte meine Begrüßung lauten?

Wenn du die Ansage unseres Profi-Sprechers durch eine indivduelle Ansage ersetzen möchtest, haben wir folgende Vorschläge für dich:

  1. "Herzlich willkommen beim Audio-Gästebuch! Hinterlasst uns gerne eine Sprachnachricht als Erinnerung an diesen besonderen Tag. Nach dem Piepton könnt ihr loslegen!"
  2. "Liebe Gäste, wir freuen uns über jede Sprachnachricht, die ihr für uns aufnehmt. Erzählt uns von eurem Lieblingsmoment oder was euch besonders an diesem Tag gefallen hat. Los geht's nach dem Piepton!"
  3. "Hallo und herzlich willkommen beim Audio-Gästebuch! Hier könnt ihr uns eine persönliche Nachricht hinterlassen, die wir immer wieder anhören können. Drückt einfach nach dem Piepton auf Aufnahme und sprecht drauflos!"
  4. "Schön, dass ihr bei unserem besonderen Tag dabei seid. Hinterlasst uns gerne eine Nachricht im Audio-Gästebuch, damit wir uns immer an diesen Tag erinnern können. Startet die Aufnahme nach dem Piepton!"
  5. "Hallo liebe Gäste! Hier könnt ihr uns eine Nachricht hinterlassen, die wir noch lange nach diesem Tag anhören werden. Wir sind gespannt auf eure Wünsche, Grüße oder lustigen Geschichten. Lasst uns nach dem Piepton starten!"

Wie ist die Aufnahmequalität?

Kurz gesagt: großartig! :-)

Wir verwenden teure Mikrofone, die die Frequenzen der Stimme leicht betonen, so dass die Sprache besonders klar und verständlich aufgenommen wird.

In der Nachbearbeitung werden die Aufnahmen zusätzlich optimiert um Hintergrundgeräusche der Party dezent zu reduzieren.

Weitere Fragen

Viele weitere Fragen haben wir im Hilfe-Bereich beantwortet. Du findest ihn, wenn du auf das türkise Fragezeichen-Symbol unten in der Ecke klickst.
Alternativ schreib uns eine Nachricht, wir freuen uns, von dir zu hören! :-)

Einsatz-Möglichkeiten

Mit unseren Audio-Gästebüchern könnt ihr die wahren Stimmen eurer Hochzeit einfangen: Die Mutter, die eine sentimentale, herzliche Botschaft hinterlässt. Der Cousin, der diese verrückte Story von vor 10 Jahren noch einmal erzählt. Der betrunkene Trauzeuge, der etwas sagt, das er wahrscheinlich morgen bereuen wird (aber jetzt für immer verewigt hat). Die Nachrichten werden immer besser, je später der Abend wird!

Unser Ziel von Mailbox Memories ist es, dir und deinen Gästen eine einzigartige und frische Möglichkeit zu bieten, dein Event zu erleben und Erinnerungen zu schaffen.
Wir decken Corporate-Events und wichtige Lebens-Events wie Geburtstage, Babypartys, Verlobungspartys, Abschlussfeiern, Renten, Hochzeiten usw. ab.

---

Hochzeit – Messe – Geburtstagsfeier – Betriebsfest
Weihnachtsfeier – Abiball – Eröffnungsfeier – Polterabend
Silvester – Theater – Konzert – Musical – Party